Aktuelles

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

wir trainieren/turnen ab November 2021 mit den aktullen Hygienevorschriften und freuen uns, wenn IHR dabei seid!

Zwar steht die Corona-Ampel bayernweit derzeit auf gelb, aber aufgrund der hohen Inzidenzen des Landkreises Rosenheim fallen wir unter die Hotspot-Regelung (Inzidenz über 300 und über 80% Auslastung Intensivbetten) und das Landratsamt Rosenheim hat dies heute (06.11.2021) mit Allgemeinverfügung bekanntgeben (https://www.landkreis-rosenheim.de/covid-19/#covid-19-allgemeinverfuegung). Das heißt die beschlossenen Einschränkungen gelten ab dem 07.11.2021.

Was müsst Ihr beachten:

1. Für den Indoorsport-Betrieb gilt nun 2G. Ausgenommen sind lediglich Kinder, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Bei 2G haben Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren nur dann Zutritt, wenn sie geimpft oder genesen sind. Auch hauptberufliche sowie ehrenamtliche Tätige im Verein sind von der entsprechenden Nachweispflicht nicht befreit. Dies gilt auch für Leistungssportler der Bundes- und Landeskader.

Die Überprüfung der Einhaltung 2G ist zu dokumentieren. Wir sind zu einer zweiwöchigen Aufbewahrung der vorzulegenden Impf- oder Genesenennachweise verpflichtet.

2. Es gilt wieder eine FFP-2 Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumlichkeiten. Dies betrifft ALLE Sportstätten einschließlich Kabinen/Umkleiden und sonstiger Räumlichkeiten. Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen. Bei der praktischen Sportausübung muss weiterhin keine Maske getragen werden.

3. Für eure Abteilungsversammlungen gelten die Regelungen der jeweiligen Örtlichkeiten. Hinweis Huberberg: Ausgenommen von der 2G-Regel ist nur die Gastronomie. Der Restaurantbesuch ist bei roter Ampel auch mit einem negativen PCR-Test möglich (3G plus).

Ich hoffe sehr, dass bezüglich der 2G Regelungen bei Kindern ab 12 Jahren bald nachgebessert wird und auch diese dann wieder am Indoor-Sport teilnehmen können. Bis dahin habt ihr nur die Möglichkeit euer Training (falls möglich) Outdoor durchzuführen.

Ich bitte Euch auf die Einhaltung der neuen Corona Regeln zu achten. Sobald es Neuerungen hierzu gibt, werde ich Euch diese zeitnah übersenden.

 

Im Sportbetrieb entfällt die Kontaktverfolgung.

 

Wir freuen uns auf EUCH!

 

Sportliche Grüße,

Euer Team der Abteilung Turness & Fitness