Vereinsmeisterschaften 2021 
          im Gerätturnen des SV DJK Kolbermoor:
                                 
    
         

  Vereinsmeisterin 2021 Elisabeth März  und 

                                                         Vereinsmeister 2021 Dominik Nagl

 

Im Jahr 2021 fanden endlich wieder die internen Wettkämpfe bei den Kolbermoorer Gerätturnern statt, welche normalerweise den Schuljahresabschluss krönen, aber leider zuletzt aufgrund von Corona entfallen mussten.  Die Wettkämpfe zur Vereinsmeisterschaft  fanden aufgrund von Corona an mehreren Tagen statt. Am 05.11.2021 zeigten 25 Mädchen noch vor Publikum (entsprechend der damals geltenden 3G Regel) ihr Können, die Meisterschaften für die Jungen (20 Turner) fanden dann noch vor dem Hotspot Lockdown am 23.11.2021, leider bereits ohne Zuschauer, statt. Für die jüngsten Turnkinder der Jahrgänge 2015/2014 und teilweise des Jahrgangs 2013 gab es keine Wertungen durch das Kampfgericht, da diese Kinder erst seit Oktober trainierten. Hier hieß es, erstmal das Wettkampfgeschehen ohne Druck kennen zu lernen. Ffür die anderen Jungs und Mädchen war es entweder der allererste Wettkampf oder der lang ersehnte Wettkampf nach fast  2 Jahren.   Daher waren alle Turner/innen mit rießen Begeisterung beim Wettkampf dabei.
Die vergangene Zeit war auch in der Abteilung Turnen geprägt von Trainingsausfällen, Ersatztraining via Zoom, Outdoortrainings und verkürzten Trainingszeiten durch die Coronaregeln.

Einige Wochen gedulden mussten sich die Kinder dann bis zur Siegerehrung, welche zum Jahresabschluss zusammen mit einer kleinen Weihnachtsfeier  am 21.12.2021 stattfand. Vereinsmeisterin 2021 wurde Elisabeth März (Jahrgang 2007) mit 66,90 Punkten und Bestwerten am Sprung, Schwebebaken und Boden gefolgt von Rebecca Peters (Jahrgang 2007) mit 64,30 Punkten und der besten Wertung am Stufenbarren, sowie Nele Kupfernagel (Jahrgang 2007) mit 63,65 Punkten. Vereinsmeister 2021 wurde Dominik Nagl (Jahrgang 2007) mit 57,65 Punkten und Höchstwertungen am Reck und Barren, gefolgt von Sven Hammerschmidt (Jahrgang 2006) mit 56,95 Punkten und Fabian Fuchs (Jahrgang 2007) mit 56,55 Punkten und bester Wertung am Sprung (punktgleich mit Elias Müller Jahrgang 2008). Beste Wertung am Boden erreichte der Nachwuchsturner Maximilian Stadler (2012). Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Urkunde sowie eine wunderschöne Medaille. Somit war dies ein schöner turnerischer Jahresausklang für alle Trainer/innen und den Athleten/innen.  Fürs neue Jahr wünschen sich alle ein wieder wettkampfreicheres  Jahr.